Informationen für Gruppenanlässe

«Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden. Sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen.»

– Joseph Beuys –

Wissen ist heute jederzeit und von überall aus abrufbar. Doch reicht das, um die globalisierten Probleme der Gegenwart lösen zu können? Was soll die Schule behalten, was soll sie über Bord werfen, und auf was sollte sie sich allenfalls zurückbesinnen, um für die Zukunft bereit zu sein? Was bringt uns als Individuen und als Gesellschaft weiter: künstliche Intelligenz oder die sinnliche Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit? Individualisierung oder Gemeinschaftssinn? Traditioneller Unterricht oder Home-Schooling? Lassen Sie uns darüber reden, Vorurteile streichen und Ideen entwickeln. Gemeinsam für unsere Gesellschaft, für unsere Zukunft.

• Workshops für Teams (ab 12 Personen werden die Gruppe geteilt) bieten wir auch ausserhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage an. Inhalt, Dauer und Ergebnisse besprechen wir gerne mit Ihnen im Voraus.

Kosten: CHF 250.- + CHF 5/Person

• Der Schlosshof des Schloss Köniz lädt zum Verweilen ein. Gerne kümmern wir uns auch um ein Apéro oder ein Essen für Ihren Anlass.

• Barcamp „Future Skills - weiter gedacht“ (CompiSternli, Credit Suisse, andere, Lenzerheide 2021)

Tagung “Raus aus der Komfortzone!” (profilQualité, Movetia, Biel 2022)

Barcamp “Wir machen Schule” (Schulamt Liechtenstein, HILTL, andere, Malbun 2022)